Heleen, die kleine Motte

16 April 2007

Ostern

Das Osterfest konnte Heleen dieses Jahr schon ganz anders erleben, wie noch im vergangenen Jahr. Ihr Lieblingswort in dieser Zeit: "Eija"(Eier), diese konnte und wollte sie in der Osterzeit zu Hauf verspeisen, sei "richtige" Eier zum Frühstück oder die Schokoeier. Diese konnte Heleen mit Geduld und Hingabe aus der Folie auspacken und anschließend genüßlich verspeisen. Ein weiteres Highlight war die Einweihung der eigenen Schaukel, die bei Oma und Opa im Garten steht. An den Ostertagen konnte sie diese ausgiebig testen. Am besten war das Schaukeln, je höher und heftiger es wurde. Mit "mehr" und "dolla" Rufen mußte entsprechend Schwung gegebeben werden!
Die Fahrten in die MHH beschränken sich weiterhin auf zwei Besuche pro Woche, Dienstags zur Kontrolle und Freitags zur Untersuchung und "Auffüllen" der Thrombozyten, denn die halten zurzeit noch eine Woche!
Nun ist auch "Heleens Arzt" aus dem Osterurlaub zurück und wir haben mit ihm besprochen, dass Heleen am kommenden Freitag die letzten Zellen des Spenders erhalten soll. Ein anderer Arzt hatte zuvor entschieden, dass sie die 3. Gabe nicht mehr erhält, da es nicht bisher den erhofften Erfolg gebracht hat. Im besten Fall hätte man nämlich auf einem deutlichen Rückgang der Leukämie gehofft. Allerdings kann man ja schlecht sagen, wie der Verlauf gewesen wäre, wenn sie diese speziellen Abwehrzellen nicht bekommen hätte. Vielleicht wäre die Leukämie noch schneller gewesen. Zumindest ist unser Arzt noch immer recht angetan von Heleens gesundheitlichem Zustand und er freut sich, wie quirlig sie ist.
Das gute Wetter nutzt Heleen schon vom ersten Sonnenstrahl an. Konnten wir sie sonst morgens, so gegen 7 Uhr mit einer Frühstücksmilch wieder ins Bett zurücklegen (danach hatte die meist noch ein gutes Stündchen geschlafen) , so möchte sie jetzt am liebsten gar nicht wieder zurück. Lautes Erzählen und Spielen mit dem im Bett befindlichen Kuscheltieren, lassen einem nicht mehr die Augen schließen...., also "Wer früh aufsteht, hat mehr vom Tag" denkt sich momentan auch Heleen!

1 Comments:

  • Ihr könnt dem Leben nicht mehr Tage geben,aber den Tagen mehr Leben!Ihr macht das vollkommen richtig.

    By Anonymous Anonym, at 30/4/07 08:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 
kostenlose counter seit dem 09.07.2007