Heleen, die kleine Motte

16 September 2006

AKTION- Hilfe für Heleen

Als bekannt wurde, dass Heleen, 13 Monate alt, an myeloischer Leukämie erkrankt ist und zwar an einer besonders seltenen und schweren Form der Blutkrebserkrankung, ist es beim Arbeitgeber von Susannes Mutter, der EKD (Evangelische Kirche in Deutschland), zu einer lebhaften Diskussion gekommen, wie man konkret helfen kann.
Inzwischen wurden alle Mitarbeiter zu Folgendem aufgerufen:

1) Die Suche nach einem geigneten Spender richtet sich auf 20.000 Proben, die bereits beim Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenspender Register aus früheren Aktionen vorhanden, aber noch nicht typisiert sind. (Wenn ein Spender die Typisierung seiner Blutprobe nicht selbst bezahlt, kann es passieren, dass Proben mehrere Wochen gelagert werden, bis wieder genug Geld im Spendentopf zusammengekommen ist.)
Jede Typisierung kostet ca. 50,00 Euro. Es wird darum gebeten Geldspenden zu leisten.
Konto Nr. 660000 der EKD Hannover, BLZ 250 607 01,
Stichwort: "Spende Heleen", HH-St. 52.5320.04 UK 01

Damit das NKR eine Spendenquittung ausstellen kann, soll Name und Anschrift des Spenders angegeben werden.
Jede Typisierung könnte auf die Spur des geeigneten Spenders führen. Je mehr Typisierungen ermöglicht werden, desto größer ist die Chance, helfen zu können!

2) Wer selbst Knochenmarkspender werden will, kann sich vom NKR beraten lassen (Infos im Blog-Artikel "Lebensretter werden")
Je größer das Knochenmarks- und Stammzellspender Register ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, in Heleens Fall und jedem künftigen Fall, geeignete Spender zu ermitteln.

3) Aus Mitteln des Haushaltes der EKD werden 5.000,00 Euro zur Verfügung gestellt. Davon werden die Typisierungen bezahlt, die bei Proben von Mitarbeitern des Kirchenamtes sofort vorgenommen werden. Der nicht verbrauchte Rest vermehrt die individuell zusammenkommenden Spenden.

Wir danken der EKD, dass sie die Initiative ergriffen und diese Aktion ins Leben gerufen hat!

Uns selbst ist es in dieser Situation allein aus zeitlichen Gründen nicht möglich solche Aktivitäten zu koordinieren, aber wir freuen uns umso mehr, dass es auch den "nicht direkt Betroffenen" ein Anliegen ist, zu helfen!!!

Wir bitten euch, diese Aktion aktiv zu unterstützen!!!
Diesen Aufruf dürft ihr an alle verteilen, von denen ihr glaubt, sie haben Interesse daran, anderen Menschen Gutes zu tun!

1 Comments:

  • Hallo, habe durch Pekip in Burgdorf von Eurem Schicksal gehört. Bin tief betroffen, da ich selbst eine Kleine Tochter von 5 Monaten habe. Wünsche Euch ganz viel Kraft und bete für Eure Heleen!! Alles Glück dieser Welt. Familie Rüth

    By Anonymous Anonym, at 21/9/06 10:07  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 
kostenlose counter seit dem 09.07.2007