Heleen, die kleine Motte

03 August 2007

Wir haben Geburtstag gefeiert !

Zu allererst, was wir vor ein paar Monaten nicht geglaubt hatten, konnten wir nun doch in die Tat umsetzen, Heleens Geburtstag feiern!

Gestern, am Donnerstagabend, haben Susanne und Marco, die Wohnung mit bunten Luftballons, Luftschlangen und Girlanden geschmückt. Das Knistern und Pusten hatte Heleen wohl in ihrem Bettchen mitbekommen und wollte dann ganz schnell wieder aufstehen und gucken was da in der Wohnung so vor sich ging. Ganz gespannt ging sie dann durch die Wohnung und zog an den Luftschlangen und Ballons und wollte mit diesen spielen. Als sie das alles gesehen hatte, wollte sie dann gar nicht mehr ins Bett…. Um 22 Uhr war sie dann doch Müde genug, um sich Schlafen zu legen!

Heute Morgen konnte Heleen dann im elterlichen Bett aufwachen und war dann auch relativ gut drauf. Nach dem Waschen konnte sie nicht mehr warten und ging dann schnurstracks zu ihrem Geburtstagtisch und packte die ersten Geschenke aus. Nachmittags kamen dann die beiden Omas, Uroma und Patenonkel. Das war Heleen aber zuviel Trubel und sie verließ häufig die Geburtstagsrunde, auch die Geschenke hatte sie noch nicht alle ausgepackt, es waren zu viele.

Was sich jetzt so ganz gut anhört, täuscht leider darüber hinweg, dass Heleen sich wieder einen Infekt zugezogen hat- Ihre Stimme ist komplett weg! Plötzlich, seit Dienstagmorgen, kann sie nur noch ganz leise flüstern. So war es in den vergangenen Tagen irgendwie sehr still, denn wer Heleen kennt weiß, das sie eine laute Stimme hat und viel plappert. Am meisten macht das Heleen selber zu schaffen, dass sie sich mit einem Mal nicht mehr äußern kann, sondern nur noch kläglich krächzen. Teilweise wird sie auch richtig ungehalten, wenn wir nicht verstehen, was sie möchte. Essen und Trinken ist momentan nicht angesagt.

Durch diesen Infekt bekommt Heleen weiterhin ein Antibiotikum i.V. sowie prophylaktisch ein Mittel gegen Pilzinfektionen. Das bedeutet, dass weiterhin der Pflegedienst zu uns nach Hause kommt.

Am Mittwoch mussten Susanne und Heleen wieder in die MHH, auf die KMT Station, um eine weitere Gabe der DLI zu bekommen. Dafür sollten die beiden über Nacht bleiben. Marco konnte die beiden am nächsten morgen übernächtigt abholen. Beide hatten eine anstrengende Nacht mit wenig Schlaf hinter sich!

Das Fieber hat Heleen weiterhin, kann aber mit Fiebersaft und –zäpfchen behandelt werden. Einzig positive Nachricht, die DLI, die sie vor gut 3,5 Wochen bekommen hat, scheinen dafür gesorgt zu haben, dass die Leukozyten sich um gut 35 % verringert haben (von 85.000 auf aktuelle 53.000, immer noch ein äußerst hoher Wert!).

Das wir heute Heleens Geburtstag feiern durften, ist für uns schon ein kleines Wunder…

5 Comments:

  • Hallo ihr 3,
    eigentlich wollte ich gestern morgen von zu Hause Geburtsgrüße senden, aber unser Internet spinnt.
    Nachträglich alles Liebe für Heleen zum Geburtstag. Ich freue mich dass ihr einen schönen Tag erlebt habt.
    Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und noch viele schöne erlebnisreiche Tage mit Heleen.
    Ganz liebe Grüße von Maria aus dem Nachtdienst.

    By Anonymous Anonym, at 4/8/07 03:00  

  • Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag für dich, bezaubernde Heleen!!!!

    Da du ja schon so viele Geschenke bekommen hast, wünsche ich dir, dass das Fieber endlich mal wieder veschwindet, eine weitere Reduzierung der Leukozyten und dass deine Stimme bald wieder zum Vorschein kommt.

    Herzliche Grüße

    Bea mit Lilli und Johanna

    By Anonymous Anonym, at 4/8/07 12:22  

  • Hallo ihr drei,
    wir wollten uns nun auch mal wieder bei euch gemeldet haben. Der Anlass ist natürlich, daß wir Heleen ganz ganz herzlich nachträglich zum 2. Geburtstag gratulieren möchten, und alles Liebe und Gute wünschen. Dieses natürlich auch für euch, liebe Susanne und lieber Marco. Wie schön, daß ihr Heleen´s Geburtstag im Kreise der Familie feiern konntet. In Gedanken sind wir sehr oft bei Euch.
    Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft und alles Gute
    Liebe Grüße von
    Brigitte und Wilfried

    By Anonymous Anonym, at 5/8/07 20:28  

  • Hallo, Ihr Drei,

    happy birthday for the sweet little princess Heleen.

    Ich freue mich so, dass Heleen ihren Geburtstag dieses Jahr zu Hause mit Euch feiern konnte.

    Toll, dass die DLI's die Lage wieder etwas verbessert haben.

    Meine Daumen sind gedrückt, dass der Infekt der Stimmbänder bald wieder abklingt. Das ist natürlich ärgerlich, dass Eure Motte so am Sprechen gehindert wird. Andererseits tun entzündete Stimmbänder nicht weh.
    Aber bestimmt kann Heleen bald wieder in voller Lautstärke den Alltag bereichern.

    A big hug for Heleen.

    Ich bin in Gedanken bei Euch und drücke die Daumen für weitere Wunder.

    Marie

    By Anonymous Anonym, at 5/8/07 22:45  

  • Hallo Ihr drei,

    Natürlich auch von uns nachträglich alles gute für die Kleine Maus!
    Wir drücken so die Daumen,das das Fieber endlich verschwindet und Heleen wieder fiter wird!
    Wir freuen uns mit Euch über jedes kleine Wunder...
    Viel Kraft für Euch!

    Nina,Marius und Kevin.

    By Anonymous Anonym, at 8/8/07 07:55  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 
kostenlose counter seit dem 09.07.2007