Heleen, die kleine Motte

09 August 2007

Abschied

Heleen ist am 9. August für immer eingeschlafen. Als Susanne und Marco am Frühstückstisch saßen, kam eine gute Freundin zu Besuch, die sich zu Heleen setzte und ihre Hand hielt, als Heleen den letzten Atemzug tat. Sie ist friedlich eingeschlafen.

Hatten wir noch bis vor ein paar Tagen die Hoffnung, dass irgendein großes Wunder geschehen möge und Heleen gesund wird, so wandelte sich dieser Wunsch in den letzten Tagen dahingehend, dass wir beteten, Heleen möge endlich keine Schmerzen mehr ertragen müssen. Über das Wochenende hatte sich ihr Zustand extrem verschlechtert. Sie konnte kaum sprechen, hatte kaum Appetit und Durst und dann kamen immer und immer wieder heftige Schmerzen dazu. In ihren Füßen hatten sich Wassereinlagerungen gebildet und sie konnte gar nicht mehr aufstehen.

Sehr auffällig war, dass sie immer sicher sein wollte, dass ihr Papa in der Nähe war. Wahrscheinlich wollte sie ein bisschen Zeit aufholen, die sie im Alltag mit ihm nicht hatte…

Es war wirklich grausam ansehen zu müssen, wie Heleen sich quälte und wir ihr nicht helfen konnten. Man hatte uns immer gesagt, dass die Schmerzen überhaupt kein Problem darstellen würden, denn da gäbe es genug Mittel, um Heleen zu „betäuben“. Was wir aber nicht wussten, dass man sich nur ganz langsam an die passende Dosis von Schmerz- und Beruhigungsmitteln herantasten durfte.

Nach vier (uns unendlich erscheinenden) Tagen, war dann endlich die notwendige Menge gefunden und Heleen konnte endlich entspannt schlafen. Und wir merkten, dass nun der Zeitpunkt gekommen war, an dem der Abschied nicht mehr lange auf sich warten lassen würde.

Wir sind froh, dass wir seinerzeit entschieden haben, mit Heleen zu Hause die schwere Zeit zu vollenden!

Die Kinderkrankenschwester vom ambulanten Pflegedienst, war uns dabei eine große Stütze!

Nun liegt vor uns, wovor man sich grausen mag: Die Bestattung des eigenen Kindes zu organisieren.

Am 17. August wird der Trauergottesdienst stattfinden. (um 14.00 Uhr in der Stadtkapelle am Niedersachsenring, Burgdorf). Später soll Heleen in einem Friedwald beigesetzt werden.

Es ist jeder willkommen, der von Heleen Abschied nehmen möchte.
Wir bitten, schwarze Kleidung zu vermeiden und anstatt Blumen eine Spende an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. (Konto 1560 bei der Sparkasse Hannover BLZ 250 501 80) zu geben.

Hat Heleen es in ihrem kurzen Leben doch geschafft, so viele Herzen zu berühren und vielen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Wenn du eine Blume liebst, die es auf all den Millionen Sternen nur ein einziges Mal gibt, dann genügt es dir völlig, hinaufzuschauen, um glücklich zu sein. Du sagst dir:
"Meine Blume ist da oben, irgendwo."


54 Comments:

  • Hallo,
    das tut unendlich weh, ich bin sehr traurig, aber Heleen ist erlöst. Sie muß nicht mehr leiden.
    Ich habe ein tolles tapferes Kind und ihre Eltern gekannt und durfte sie eine Zeit lang begleiten, dafür bin ich dankbar..
    Heleen wird immer einen Platz in meinem Herzen behalten ich werde sie nie vergessen.
    Heleen ist jetzt euer kleiner Engel im Himmel, aber sie wird für immer in euren Herzen bleiben und die Erinnerung an viele schöne gemeinsame Erlebnisse.
    Ich wünsche euch jetzt ganz viel Kraft und sende euch ganz liebe Grüße.
    Maria

    By Anonymous Anonym, at 10/8/07 14:09  

  • Liebe Suse, lieber Marco! Heleen hat es ganz sicher geschafft viele Herzen zu berühren, auch unseres! Wir sind zutiefst berührt und haben Euch ganz fest in unsere Gedanken eingeschlossen. Wir trauern mit Euch und sind für Euch da, solltet Ihr uns brauchen.
    Wir umarmen Euch,

    Simone und Sten

    By Anonymous Anonym, at 11/8/07 12:20  

  • Als der Regenbogen verblasste
    da kam der Albatross
    und er trug mich mit sanften Schwingen
    weit über die sieben Weltmeere.
    Behutsam setzte er mich an den Rand des Lichts.
    Ich trat hinein und fühlte mich geborgen.
    Ich habe euch nicht verlassen,
    ich bin euch nur ein Stück voraus.



    Liebe Familie,

    bisher immer ein Stiller mitleser,

    ich wünsche ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    in tiefer, stiller anteilnahme
    Leann

    By Anonymous Anonym, at 11/8/07 12:25  

  • Liebe Susanne, lieber Marco !

    Worte können nicht beschreiben, wie es sich anfühlt, wenn man das liebste verliert, das man hat.

    Aber verloren habt ihr Heleen nicht, sie wird in eurem Herzen weiterleben und schützend über euch wachen.
    Erlöst von Ihren Schmerzen wird sie jetzt ein anderes Leben voll Freude und Glück leben können.
    Zurück bleiben nur die schönen Erinnerungen an die Zeit, die ihr als Familie zusammen genießen durftet.

    Wir denken ganz fest an euch und fühlen mit euch....

    Liebe Grüße

    Ingo, Kerstin mit Niklas und Mattis

    By Anonymous Anonym, at 11/8/07 12:42  

  • Ihr Lieben,

    wenn es doch nur irgendwelche Worte gäbe, die euch trösten könnten. Ich habe so mit euch gehofft und bin zutiefst erschüttert, dass euer Sonnenschein nun nicht mehr bei euch sein darf. Dieser Schmerz muss so unvorstellbar sein. Aber ich habe die Hoffnung, dass es eines Tages ein Wiedersehen geben wird, dann wenn auch ihr in diese andere Welt übertreten werdet. Bis dahin wird Heleen von Gott sicher beschützt sein.

    Es gelingt mir nicht, in Worte zu fassen, was mein Herz gerade fühlt. Ich bin so traurig mit euch.

    Mit einer herzlichen Umarmung

    Bea

    By Anonymous Anonym, at 11/8/07 17:53  

  • Adieu, Du tapfere, kleine Maus

    Ein Kerzchen brennt für Dich und Deine Eltern in diesen Tagen und schon zuvor. Wann immer ich Deine Seite besuchte, die ich unter www.onko-kids.de verlinkt fand, und das war oft, habe ich danach eine Kerze für Dich angezündet.
    Deine Lebensfreude, angesichts Deiner Krankheit hat mich tief beeindruckt, ebenso das Engagement Deiner Eltern, neben der Betreuung noch diese schöne Homepage zu pflegen. Es wäre schön, wenn diese Seite online bleiben könnte, um die Botschaft, die Heleens Leben ausstrahlte weiter zu tragen und als Andenken an ein wirklich besonderes, kleines, grosses Mädchen

    Liebe Grüsse aus dem Engadin

    Ladina

    By Anonymous Anonym, at 11/8/07 18:24  

  • Hallo Ihr Lieben,

    es tut uns so unendlich leid mit der kleinen Motte.

    Es war uns eine so große Freude gewesen zu wissen, das Ihr mit eurer Motte den 2 ten Geburtstag feiern konntet.

    Wir wünschen euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft und Lebensmut!!

    Wir sind immer für euch da!!

    Es ist nicht in Worte zu fassen, wie unendlich traurig wir sind.

    Wir sind in Gedanken bei euch und Knuddeln euch ganz fest!!

    Ganz ganz liebe Grüße von Susi und Detlef

    By Anonymous Anonym, at 12/8/07 13:43  

  • Hallo ihr Lieben,
    Susi hat uns sofort angerufen, als sie erfahren hat, dass eure süße Motte, die wir leider nie persönlich kennen gelernt haben, ins Regenbogenland gegangen ist.
    Euren Schmerz können wir teilweise mitfühlen. Ich denke ihr wisst was wir meinen.

    Auch wir können keine tröstenden Worte finden, denn das ist unmöglich. Wir werden auch weiterhin an euch denken und Heleen mit in unsere Herzen aufnehmen wo auch unsere beiden Mäuse schon wohnen.

    Haltet weiter tapfer zusammen.

    In tiefer Trauer und Anteilnahme
    Heike und Peter mit Mike, Meggie und Connor

    By Anonymous Anonym, at 12/8/07 18:39  

  • Liebe Familie Henze,

    ich kann nicht viel schreiben, nur soviel:


    wir sind alle sehr sehr traurig.


    Seid weiterhin so stark wie in der schweren Zeit, haltet zusammen.


    Martin Rothe und Familie

    By Anonymous Anonym, at 12/8/07 20:22  

  • Liebe Familie Henzel,
    auch ich bin ein stiller Mitleser und bin unendlich traurig, dass die kleine Motte den Kampf verloren hat.

    Wenn ein geliebtes stirbt, dem ist es wie ein Traum, die ersten Tage kommt er zu sich selber kaum. Wie er's ertragen soll, kann er sich selbst nicht fragen; und wenn er sich besinnt, so hat er's schon ertragen.
    ( Friedrich Rückert )

    In stillem Gedenken,eine traurige Mitleserin

    By Anonymous Anonym, at 12/8/07 23:05  

  • liebe familie henzel
    auch ich war eine stille mitleserin und bin sehr traurig das es heleen es nicht geschafft hat.
    ich werde an euch denken und eine kerze für heleen anzünden

    im stillen gedenken
    verena,jens,fabienne,laura und sophie bollenbach

    fam-bollenbach@gmx.de

    By Anonymous Anonym, at 13/8/07 10:44  

  • Ihr lieben!
    wir sind sehr erschüttert und traurig und in gedanken bei euch.
    lange sitze ich schon hier und überlege,was ich euch tröstendes schreiben könnte..mir fällt leider nichts ein.Ihr habt eurer motte eine sehr schöne zeit beschert,haltet zusammen!
    wir werden dich nie vergessen heleen!in stillen gedenken sanni,peter,kjell+luuk

    By Blogger Luuk Aaron...., at 13/8/07 19:58  

  • Liebe Susi und lieber Marco

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und wenn ich ehrlich bin fehlen mir die worte

    mir hat die nachricht einfach die sprache verschlagen

    und ich fühle mit euch

    ich kann euch mit meinen worten nicht trösten, das weiß ich zu gut

    ihr habt aber alles möglich für eure süße gemacht

    und es ist ein schwacher trost, das ihr ihren 2. geburtstag noch
    gemeinsam verbringen konntet

    ich wünsche euch ganz viel Kraft und Lebensmut.

    wir fühlen hier mit euch und sind tief erschüttert.

    Heleen wird immer bei euch sein.

    Wir sind im Gedanken bei euch.

    In stillem Gedenken Dagmar, René , Steffi, Tini und Jenny

    By Blogger Unknown, at 13/8/07 22:29  

  • Von guten Mächten wunderbar geborgen,
    erwarten wir getrost, was kommen mag.
    Gott ist mit uns am Abend und am Morgen
    und ganz gewiß an jedem neuen Tag.
    (Dietrich Bonhoefer)

    Liebe kleine Heleen,
    ich sitze hier mit Tränen in den Augen und bin unendlich traurig, dass Du eingeschlafen bist.

    Ich wünsche Dir, dass Du da, wo Du jetzt bist, Licht und Wärme und Geborgenheit um Dich hast.

    Kleine, große Kämpferin, mit Deinem Mut und Deiner Lebensfreude hast Du mich sehr beeindruckt.

    Marie



    Liebe Susanne und lieber Marco,

    es ist so schwer die richtigen Worte zu finden.

    In Gedanken bin ich unbekannterweise bei Euch. Ich wünsche Euch, dass Ihr zusammen trauern könnt und dass Ihr Euch auch wieder zusammen freuen könnt. Ich habt eine wunderbare, ganz besondere Tochter zusammen, die in Euren Herzen immer bei Euch sein wird und die Ihr wiederseht.

    In stillem Gedenken
    Marie aus S.F.

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 07:45  

  • Liebe Susanne, lieber Marco,
    nun sitze ich hier und bin fassungslos. Ich kann es nicht glauben, dass die kleine Motte für immer eingeschlafen ist. Ich wünsche euch und eurer Familie, dass ihr noch genügend Kraft habt, um euch gegenseitig zu trösten. In Gedanken bin ich bei euch!
    Liebe Grüsse

    Anne Sch.

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 11:08  

  • HELEEN
    still, seid leise,
    es war ein Engel auf der Reise.
    Sie wollte ganz kurz bei uns sein,
    warum sie ging, weiß Gott allein.

    Sie kam von Gott, dort ist sie wieder.
    Ließ sich auf seiner Seite nieder.

    Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
    in userm Herz ein großes Stück.
    Sie wird jetzt immer bei uns sein
    vergesst sie nicht, sie war noch klein.

    Geht nun ein Wind, an mildem Tag,
    so denkt, es war ihr Flügelschlag.

    Und wenn ihr fragt, wo mag sie
    sein?
    Ein Engel ist niemals allein.

    Sie kann jetzt alle Farben sehn,
    und barfuss durch die Wolken geh`n
    bestimmt lässt sie sich hin und wieder
    bei uns in unsrer Nähe nieder.

    Und wird sie auch noch so sehr vermisst
    und wir weinen, weil sie nicht bei uns ist
    so denken wir, im Himmel, wo es sie nun gibt
    erzählt sie stolz: Ich werd geliebt


    Im Gedenken an eure so tapfere und kleine Tochter
    ein eher stiller Mitleser
    Kate

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 12:25  

  • IHR LIEBEN....

    "Auch im Dunkeln dieser Stunde LIEBE HELEEN Du bist nicht allein!
    eines darfst Du nie vergessen Freunde sind Dein Sonnenschein.
    dieser wird Dich stets geleiten durch Dein Leben jeden Tag
    wird Dir ständig Wärme schenken weil Dein Sonnenschein Dich mag."



    In stillem Gedenken johanna mit laura

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 13:07  

  • Liebe Familie Henze,

    nur kurz schreiben mag, meine Gedanken sind bei Euch.

    Möchte Euch ganz viel Kraft senden, die nun folgende Zeit gemeinsam überstehen zu können.

    Allein durch Eure Gedanken wird Eure Motte immer bei Euch sein.

    Birgit
    seelenvogel33@gmx.de

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 14:57  

  • Liebe Familie der kleinen Heleen,

    wie so Vielen hier fehlen mir die richtigen Worte.

    Es tut mir unendlich leid, dass die kleine Motte es nicht geschafft hat.

    Seit Anfang des Jahres habe ich regelmäßig bei Euch im Blog gelesen und mit Euch auf auf ein Wunder gehofft. Vielen Dank, dass Ihr uns an dem Leben der kleinen Motte habt teilnehmen lassen. Für mich kann ich sagen, dass sie mein Herz berührt hat und ich oft beim Lesen Eurer Einträge über Heleen schmunzeln musste.

    Für die kommende Zeit wünsche ich Euch viel Kraft und Zuversicht.


    Liebe Heleen,

    Dir möchte ich alles Gute auf Deinem Weg zu den Sternen wünschen!


    Silke

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 16:42  

  • Lange Zeit habe ich regelmäßig bei Euch vorbei geschaut, um die kleine Motte Heleen zu besuchen. Ich habe mit Euch gehofft, mich gefreut, war traurig wenn es ihr nicht so gut ging.
    An jedem Tag habe ich an sie gedacht und gebetet.
    Nun hat sie ihren Frieden bei Gott gefunden.
    Ich bin sicher, dass sie bei IHM ist. Sie ist nun geborgen in seiner Hand.
    Ich werde die kleine Heleen nie vergessen!

    Elke

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 18:33  

  • "Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten."

    Wir sind unendlich traurig - haben doch mit euch immer auf ein Wunder gehofft.
    Heleen selbst war ein kleines Wunder - sie berührt so viele Herzen..
    Danke, dass wir durch diese Seite so viele Erinnerungen an Eure kleine Heleen mitnehemen dürfen.

    Wir wünschen euch ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei euch.

    Meike, Christian und Jona-Elie

    By Anonymous Anonym, at 14/8/07 20:53  

  • "Es geschehen Dinge, die wir nicht begreifen,
    und wir stehen machtlos und stumm daneben."

    Können Worte trösten?
    Können worte sagen was man fühlt? Kann man einen Schmerz teilen?
    Auch meine Worte sind nur wie Blätter im Wind, aber sie kommen von Herzen.

    Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für den Tag der Beerdigung
    traurige Grüße
    eLiza

    By Blogger eLiza, at 15/8/07 01:01  

  • Hallo ihr zwei,
    ich weiß nicht wie man ausdrücken soll, was unbeschreiblich ist. Das Gefühl, dass jemand fehlt und man ihn nie wieder fühlen, riechen und anfassen kann. Eure Berichte haben einen mitgerissen und das Ende ist ungerecht. Es ist fast als hätte ich selbst jemanden verloren, obwohl ich die süße Motte nie kennenlernen durfte. Ich wünsche euch die Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. Die Kraft die Beerdigung zu meistern, der schlimmste Teil eurer traurigen Geschichte.
    Nehmt nun allen Mut zusammen und wagt einen neuen Anfang. Das Leben ist oft ungerecht aber nicht immer. Ihr durftet Heleen ein Stück begleiten und kennenlernen. Schade dass es nur so kurz war. Aber sie ist ja immer noch bei euch. Versucht etwas Neues zu beginnen, eine neue Aufgabe zu finden. Vielleicht ist euch Heleen sogar dabei eine Hilfe. Ihr habt durch sie ein paar Erfahrungen gesammelt, die ja auch schön waren. Ein Kind zu haben und zu lieben ist wunderbar. Es wird irgendwann wieder besser und die Lust auf Leben wird wiederkommen. Ganz bestimmt. Ihr ward alles so tapfer und stark, dass ihr den Rest jetzt auch schaffen werdet. Und Heleen ist bei euch und beschützt euch.
    Ich wünsche euch alles Gute und die Hoffnung auf bessere Zeiten, vor allem aber Vertrauen in euch und in ein Leben, das nicht nur ungerecht ist...

    Heike und Peter mit Sonja, Hannah, Salome und Chiara

    By Anonymous Anonym, at 15/8/07 09:42  

  • Liebe Susanne, Lieber Marco,

    es ist kaum möglich die richtigen Worte zu finden. Wir haben so sehr mit Euch gehofft und gebangt...

    Unsere Gedanken sind bei Euch.

    Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich
    Vertraut auf eure Liebe - sie gibt Euch Kraft und Zuversicht
    Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wiederkommen

    In stillem Gedenken

    Melanie, Nils & Maximilian

    By Anonymous Anonym, at 15/8/07 22:08  

  • Das Geschenk

    "... vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf der Erde zu sein. Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise ... oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen, ... sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben, um alles zu erledigen, sie schaffen es in ihrer Zeit. Ich glaube, manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe oder eine Lektion, die wir gerade brauchen, irgend etwas, und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen. Sie bringen dir etwas bei, das wette ich ... über Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann ... Das ist das Geschenk. Sie bringen dir etwas bei und dann gehen sie wieder, denn sie haben ihr Geschenk abgegeben und dann sind sie frei weiterzureisen ... weil sie eine ganz besondere Seele sind ... Aber das Geschenk bleibt für immer."

    (Danielle Steele in "Das Geschenk")

    Liebe Suse, lieber Marco!

    Auch wir sind gefangen von der Situation. Dabei bin ich über diesen schönen Text gestolpert...

    Ich drücke Euch,

    Simone (Bens)

    By Anonymous Anonym, at 16/8/07 20:50  

  • Liebe Susanne, Lieber Marco,

    heute ist ein schwerer Tag für Euch, ein weiterer Abschied von Heleen.

    Wir denken unbekannterweise an Euch.

    Es ist so ungerecht und traurig, was Euch und Heleen widerfahren ist.

    Stille Grüße aus S.F./CA
    Marie

    By Anonymous Anonym, at 17/8/07 06:04  

  • Liebe Mama und Papa von Heleen,

    mit meinen Gedanken werde ich heute bei euch sein. Vertraut darauf, eines Tages werdet ihr euch wiedersehen.

    Bea

    By Anonymous Anonym, at 17/8/07 11:14  

  • Liebe Susanne , lieber Marco,

    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll und wenn ich ehrlich bin fehlen mir die Worte. Ich bin sehr erschüttert und traurig.

    Haltet weiterhin zusammen und denkt an die schönen Momente, die Ihr mit Heleen hattet!

    Wir wünschen euch ganz viel Kraft und sind in Gedanken bei euch.

    Corinna B.

    By Anonymous Anonym, at 19/8/07 21:58  

  • hallo... ich habe einmal mit heleens oma in sonjas chatraum gechattet und bin erschüttert, dass eure kleine gestorben ist....
    mein tiefstes mitgefühl

    s.

    By Anonymous Anonym, at 19/8/07 23:29  

  • hallo,

    bin nur ein stiller Mitleser..

    es tut mir so leid..

    wünsche euch ganz viel kraft..

    A.M.

    By Anonymous Anonym, at 21/8/07 11:59  

  • Sehnsüchtig erwartet,
    erblicktest du endlich
    das Licht der Welt,
    die du nach nur zwei Jahren
    wieder verlassen mußtest.
    Du hast gekämpft und doch verloren, kleine tapfere, mutige Heleen.

    Dein Schicksal ließ sehr viele teilhaben,viele mit dir kämpfen, mit Dir bangen und mit Dir hoffen.

    Für die Menschen, die dich liebten,
    warst du ein übergroßes Geschenk,
    ein Sonnenstrahl, der sie flüchtig berührte,
    und in ihren Herzen hinterließest du unauslöschliche Spuren.
    m.b.

    By Anonymous Anonym, at 22/8/07 21:15  

  • mein herzliches Beileid

    Lisa
    die so sehr mit euch auf ein wunder gehofft hat.

    By Anonymous Anonym, at 24/8/07 18:20  

  • Liebe Susanne, Lieber Marco,

    ein Monat ist vergangen, der sicherlich einer der schwersten in Eurem Leben gewesen ist.

    Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Heleen nicht mehr bei Euch ist.

    Sehr gern habe ich mir Eure Fotos angeschaut, und man konnte so gar nicht glauben, wie schwer krank die kleine Motte gewesen ist.

    Eure Geburtstagsbilder sind so wunderschön, und danach kam so schnell der Abschied.

    Es gibt so wenig Tröstliches, was man schreiben kann. Vielleicht nur etwas, was mir ein bisschen hilft. Wenn man uns, die wir zur Welt gekommen sind, gefragt hätte (vielleicht hat man das ja?), ob wir leben wollen, auch wenn es nur ganz kurz ist, hätten wir trotzdem ja gesagt.

    Heleen wollte leben, dass sieht man aus jedem ihrer Bilder. Und ihr habt sie in diesem Wunsch unterstützt bis zum Schluss.

    In Gedanken unbekannterweise bei Euch.

    Marie

    By Anonymous Anonym, at 11/9/07 08:51  

  • Liebe Susi, Lieber Marco,

    jetzt sind schon 2 monate vergangen, wo eure Motte nicht mehr da ist ;(

    man kann es irgendwie immer noch nicht glauben.

    Wir denken immer an euch und wünschen euch kraft, weiterhin an euch zu glauben.

    Das Ihr zusammenhaltet.

    Ihr seit eine Einheit, ihr gehört zusammen!

    In Gedanken an euch und eurer Motte

    Susi und Detlef

    By Anonymous Anonym, at 9/10/07 12:48  

  • Immer wieder in Gedanken bei Euch!

    Liebe Grüße
    Meike und Familie

    By Anonymous Anonym, at 11/12/07 10:09  

  • Hallo...
    auch ich denke immer wieder an Euch...
    Liebe Grüße Britta

    By Anonymous Anonym, at 19/12/07 22:35  

  • Auch von mir eine stille Umarmung.

    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

    Heleen wird nicht vergessen.

    Liebe Grüße
    Marie

    By Blogger Unknown, at 20/12/07 08:14  

  • Komme immer wieder bei euch vorbei... Und bin besonders jetzt bei euch, wo alle so glücklich sind und ihr es sicher auch so gerne wärd. Denkt ans nächste Jahr, an eine bessere Zukunft und an das Leben was bald wieder um euch ist... Werde in der Weihnachtsnacht ganz fest an euch denken...

    Heike und Familie

    By Anonymous Anonym, at 20/12/07 16:37  

  • Liebe Eltern der kleinen Heleen,

    ich wünsche Euch "aushaltbare Weihnachts-Tage" und ganz viel Nähe zu Eurem Sternenkind; dass Ihr mit einem Lächeln an Heleen denken könnt! Ich wünsche Euch, dass Ihr nicht alleine seid, wenn ihr jemanden braucht oder Eure Ruhe habt, wenn Ihr allein sein wollt.

    Einen lieben Gruß

    Silke

    By Anonymous Anonym, at 24/12/07 12:08  

  • Hallo ihr Lieben,
    auch ich wünsche Euch ein schönes Weihnachtsfest. Ich weiß es wird schwer sein, aber Heleen schaut von oben auf Euch herab und ist in Eurem Herzen dabei.
    Sonst kann ich mich Silke nur anschließen.
    Ich denke in diesen Tagen ganz besonders an Euch und an viele andere Eltern, denen es genauso geht.
    Ganz liebe Grüße
    Maria

    By Anonymous Anonym, at 24/12/07 13:30  

  • Auch ich möchte euch sagen, dass ich mit meinen Gedanken bei euch bin. Oft schaue ich hier vorbei und würde euch so gern trösten. Ich wünsche euch alles Gute und ein Weihnachtsfest, an dem ihr mit viel Liebe und Wärme im Herzen an euren kleinen Engel denken könnt.

    Alles Liebe

    Bea

    By Anonymous Anonym, at 25/12/07 19:48  

  • Liebe Heleen,
    Alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Wir denken ganz oft an Dich und hoffen, dass es Dir, dort, wo Du jetzt bist, gut geht.

    Liebe Susanne und lieber Marco,
    auch Euch wollen wir gratulieren zu Eurer wunderbaren Tochter.
    Die sich zum ersten Mal jährenden Jahrestage sind sicherlich besonders schwer.
    Wir wünschen Euch für die kommenden Tage, dass die Trauer erträglich bleibt und dass neben der Trauer auch die Hoffnung bei Euch ist.

    Alles Liebe,
    Marie

    By Anonymous Anonym, at 3/8/08 05:53  

  • Auch wir denken heute ganz besonders an euch. Es ist sicher nicht leicht, wenn ihr an letztes Jahr denkt und auch ich konnte heute nicht anders wie bei Heleen vorbeizuschauen in Netz. Nur eines ist ganz sicher: Dort wo sie jetzt ist, geht es ihr besser und sie wird einen tollen Tag haben. Ohne Schmerzen und Angst. Denkt an die tollen Momente mit ihr und wie schön es war auch wenn die Zeit nur kurz war. Denkt an euren zweiten Schatz und haltet zusammen. Wir wünschen euch Kraft vor allem auch für die nächsten Tage. Wir sind in Gedanken bei euch.
    Heike, Peter, Sonja, Hannah, Salome und Chiara

    By Anonymous Anonym, at 5/8/08 13:03  

  • [url=http://firgonbares.net/][img]http://firgonbares.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]buy cheap software com, [url=http://firgonbares.net/]office 2003 activation[/url]
    [url=http://firgonbares.net/][/url] adobe photoshop cs3 full version software prices australia
    pricing softwares [url=http://firgonbares.net/]buy it now software[/url] acdsee freeware
    [url=http://firgonbares.net/]quarkxpress tutorial[/url] list of software resellers in
    [url=http://firgonbares.net/]education discount microsoft office[/url] discount software students
    kaspersky webscanner [url=http://firgonbares.net/]pc software for sale[/b]

    By Anonymous Anonym, at 17/11/09 01:15  

  • [url=http://vonmertoes.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]discount software students, [url=http://hopresovees.net/]flash software for sale[/url]
    [url=http://vonmertoes.net/][/url] online software price purchase oem software
    security software reseller [url=http://bariossetos.net/]`09 Freeway 5 Pro[/url] selling my software
    [url=http://hopresovees.net/]download adobe photoshop elements 5 for mac[/url] cheap software sites
    [url=http://hopresovees.net/]software for sell[/url] buy discounted software
    cheap software online [url=http://vonmertoes.net/]adobe creative suite 4 master[/b]

    By Anonymous Anonym, at 6/12/09 03:12  

  • [url=http://murudobaros.net/][img]http://murudobaros.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]performance of adobe creative suite 4, [url=http://murudobaros.net/]download adobe photoshop elements 5 for mac[/url]
    [url=http://murudobaros.net/]Mac WinZip 12 Pro[/url] adobe cs4 photoshop price checker software
    academic writing software [url=http://murudobaros.net/]discount microsoft office 2003[/url] software prices uk
    [url=http://murudobaros.net/]nero 9 ultra[/url] nero 9 review
    [url=http://murudobaros.net/]office enterprise 2007 win32 english direct dvd[/url] free security software downloads
    free invitation software downloads [url=http://murudobaros.net/]adobe creative suite 4 downloads[/b]

    By Anonymous Anonym, at 9/12/09 12:02  

  • [url=http://rastimores.net/][img]http://akreoplastoes.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
    [b]cheap software sale, [url=http://rastimores.net/]buy dvd burner software[/url]
    [url=http://rastimores.net/]list of microsoft software[/url] for software purchases advantage software canada
    kaspersky lab [url=http://rastimores.net/]windows software for sale[/url] cheap microsoft office professional
    [url=http://akreoplastoes.net/]acdsee standard[/url] discount microsoft office professional
    [url=http://rastimores.net/]buying oem software[/url] 0 Mac
    acdsee cracked [url=http://akreoplastoes.net/]to get cheap software[/url][/b]

    By Anonymous Anonym, at 26/12/09 12:39  

  • how to sell ebook on ebay http://audiobookscollection.co.uk/Professional-Crystal-Reports-for-Visual-Studio-NET/p120839/ ebook pdf nclex [url=http://audiobookscollection.co.uk/You-Want-Me-to-Work-with-Who-Eleven-Keys-to-a-Stress-Free-Satisfying-and-Successful-Work-Life-No-Matter-Who-You-Work-With/p162560/]wrought iron ebook[/url] outsmart your cancer 2nd edition ebook

    By Anonymous Anonym, at 13/2/13 17:02  

  • estadistica ebook free http://audiobookscollection.co.uk/es/IP-Telephony-Unveiled/p214641/ reconciliation bhutto ebook pdf [url=http://audiobookscollection.co.uk/fr/Transfer-Boy-Perspectives-On-Asperger-Syndrome/p228096/]holy bible ebook cd[/url] ebook world religion catoir

    By Anonymous Anonym, at 15/2/13 08:27  

  • shadow of the torturer ebook http://audiobooksplanet.co.uk/Marina-Zlatkina/m82294/ burn ebook files to dvd [url=http://audiobooksplanet.co.uk/it/Big-Four-Hb-The-Agatha-Christie-Collection/p206229/]scribs ebook[/url] free ebook glory road

    By Anonymous Anonym, at 17/2/13 09:03  

  • ebook mama rosa fernando debesa http://audiobooksworld.co.uk/fr/Sciences-du-comportement/c1111/ why wont my ebook library launch [url=http://audiobooksworld.co.uk/What-Time-Devours/p213149/]ebook sign[/url] ebook title how to

    By Anonymous Anonym, at 18/2/13 22:19  

  • gaming software developers toronto http://buyoem.co.uk/es/product-37380/Chily-Registry-Cleaner-7-1 biofeedback equipment and software [url=http://buyoem.co.uk/product-37227/Nufsoft-NatureStudio-2-5]shelf document management software[/url] computer software oakland ca
    [url=http://buyoem.co.uk/fr/category-2/Affaires]Affaires - Download OEM, Software Sale, OEM Software[/url] globaltec solutions software restitution
    [url=http://buyoem.co.uk/fr/product-31546/Invoice-3-0-MAC][img]http://buyoem.co.uk/image/6.gif[/img][/url]

    By Anonymous Anonym, at 24/2/13 02:51  

  • [url=http://redbrickstore.co.uk/catalogue/e.htm][img]http://onlinemedistore.com/1.jpg[/img][/url]
    buy lybrel mexico pharmacy http://redbrickstore.co.uk/products/remeron.htm pharmacy online viagra [url=http://redbrickstore.co.uk/products/viagra-soft-flavoured.htm]pharmacy technician schooling[/url]
    saveon pharmacy http://redbrickstore.co.uk/products/fincar.htm health care screening in community pharmacy practice [url=http://redbrickstore.co.uk/products/effexor-xr.htm]effexor xr[/url]
    how to open a pharmacy http://redbrickstore.co.uk/products/mxman.htm pharmacy suppliers [url=http://redbrickstore.co.uk/products/rogaine-5-.htm]windham pharmacy[/url]
    online mexico pharmacy for retin a order http://redbrickstore.co.uk/products/synthroid.htm redlers professional pharmacy [url=http://redbrickstore.co.uk/products/cardura.htm]cardura[/url]

    By Anonymous Anonym, at 20/3/13 00:28  

  • [url=http://englandpharmacy.co.uk/products/evista.htm][img]http://onlinemedistore.com/5.jpg[/img][/url]
    dui pharmacy license http://englandpharmacy.co.uk/catalogue/d.htm target pharmacy hours [url=http://englandpharmacy.co.uk/products/coreg.htm]pharmacy junior colleges[/url]
    medco mail pharmacy http://englandpharmacy.co.uk/products/accutane.htm board of pharmacy arizona [url=http://englandpharmacy.co.uk/products/dramamine.htm]dramamine[/url]
    pharmacy painting http://englandpharmacy.co.uk/products/toprol-xl.htm poplar bluf pharmacy openings [url=http://englandpharmacy.co.uk/catalogue/a.htm]canadian pharmacy for pets[/url]
    cvs locator pharmacy http://englandpharmacy.co.uk/products/pamelor.htm veterinary pharmacy compounding lab tampa florida [url=http://englandpharmacy.co.uk/categories/female-enhancement.htm]female enhancement[/url]

    By Anonymous Anonym, at 21/4/13 05:51  

Kommentar veröffentlichen

<< Home


 
kostenlose counter seit dem 09.07.2007